Quality Time

Ihr Lieben, nun haben wir seit einigen Tagen ein neues Jahr. Wir haben 2017. Und? Habt Ihr Euch viele Dinge vorgenommen, viele gute Vorsätze gemacht? Oder lasst Ihr es eher ruhig angehen; schaut mal, was da so kommt? Ich habe im Laufe der Jahre gemerkt, das ich nicht der Typ für feste Vorsätze bin. Gerade was Sport und solche Dinge angeht, ist mein Schweinehund stärker als ich und ich lasse ihn nun auch 😉 Allerdings brauche ich zum glücklich sein immer mehr von „guter Zeit“. Damit meine ich Zeit mit meinen Lieben, mit meiner Familie, meinen Freunden, manchmal auch einfach nur Zeit mit mir. Zeit ohne Stress, ohne Dinge, die ich nicht mag und nicht machen möchte. Und deshalb ist mein einziger Vorsatz für das neue Jahr: mehr „Quality Time“. Es ist manchmal so einfach, sich rauszunehmen aus der Hektik des Alltags und zu genießen. Es sind mehr und mehr die kleinen Momente, die zum großen Glück beitragen, der Kuschelmoment auf der Couch mit den Kids, der heimliche Kuss mit dem Ehemann im dunklen Hausflur, die Gassirunde mit dem alten Hund, wieder ein Kapitel im spannenden Buch gelesen. All`diese Momente sind so kostbar und machen das Jahr doch erst im Ganzen rund.

Zum Weihnachtsfest hatten unsere Kinder mal wieder keine Wünsche, deshalb gab es für uns als Familie keine Geschenke. Wir haben uns etwas viel Tolleres zum Geschenk gemacht: Familienzeit. Wir haben einen kleinen Rucksack mit dem Nötigsten gepackt und uns auf den Weg nach Lappland gemacht. Nur ein paar Tage, den Schnee, die Weite, den Weihnachtsmann, Huskys und die Polarlichter wollten wir sehen. Nur kurz ein Abenteuer bestreiten, als Familie und zusammen. Es war toll, es war aufregend und wir hatten magische Momente. Von diesen Momenten wird meine Familie noch lange zehren, die Kinder werden sich immer an diese besonderen Augenblicke erinnern. Und das ist so viel mehr wert, als alle Geschenke dieser Welt.

Es muß nicht immer Lappland sein, Ihr habt sicher ganz andere Träume. Ich will damit nur sagen: Macht es! Und macht es jetzt! Worauf wartet Ihr? Genießt die Zeit, die Ihr zusammen habt, genießt die gemeinsamen Augenblicke. Was wir haben, wissen wir und sollten es geniessen. Denn was kommt, steht in den Sternen.

Ich wünsche Euch für das kommende Jahr viele wunderbare Momente, stehlt sie dem Alltag, der merkt es nicht! Genießt die Liebe, das Leben und Euch und Eure Familie! Uns allen ein glückliches Jahr! Eure Mandy

PS: Alle Fotos sind mit dem Iphone aufgenommen, da ich mit der Camera die Familie nur nerve 😉

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.